Kontakt    Sitemap    Impressum  
  Startseite  >  Schulleben  >  Klassenaktivitäten
Suche:

Heute mussten wir im Deutschunterricht nicht schreiben oder lesen üben. Stattdessen durften wir uns zurücklehnen und einer echten Buchautorin zuhören. Irmgard Kramer hat uns in unserer Schule besucht und uns und der 2. Klasse in der Aula aus ihren Büchern vorgelesen. Besonders gut gefallen hat uns das Buch „Pfeffer, Minze und die Schule“. Leider hat Frau Kramer an einer ganz spannenden Stelle aufgehört zu lesen und nun hoffen wir, dass Frau Wittmann das Buch kauft oder aus der Bücherei ausleiht und es uns dann weiter vorliest. Toll war auch das Buch „Die Piratenschiff Gäng“, in dem der kleine Tim Buktu als Aufschreiber auf einem Piratenschiff mitreisen durfte. Wir sind schon gespannt, welcher berühmte Buchautor im nächsten Jahr in unsere Schule kommt.