Karneval der Tiere (2021)

In diesem Jahr hatten wir eine ganz besondere Karnevalsfeier.

Einige Musiker des Staatsorchesters haben uns besucht und für uns in der Kirche einige Stücke aus dem Karneval der Tiere gespielt. Wir haben gelernt, wie man auf verschiedene Art und Weise einen Ton auf dem Cello erzeugen kann und hörten Elefanten und den Schwan, durch die Musik zum Leben erweckt,  durch die Kirche Tanzen. Wenn ihr auch einmal hineinhören möchtet, spielt das Video ab.

Nach einem Jahr in dem wir auf unsere sonst üblichen Feiern innerhalb der Schulgemeinschaft verzichten mussten und wir keine Ausflüge machen konnten, war das Konzert ein ganz besonders wertvolles Erlebnis.

Ein großer Dank an dieser Stelle an unseren Kooperationspartner das Staatstheater Braunschweig.

Dieser Beitrag wurde unter Klassenaktivitäten, Schuljahr 2020/21 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.