Unser Kollegium

Unsere Schule ist die kleinste der drei katholischen Bekenntnisschulen in Braunschweig. Wir sind in städtischer Trägerschaft mit einem überregionalen Einzugsgebiet.

Sofern Kapazitäten frei sind, können auch nicht-katholische Kinder aufgenommen werden.

Wir möchten die christliche Erziehung des Elternhauses vormittags in unserer Schule fortsetzen.

Die Vermittlung religiöser Inhalte nimmt in unserer Schule aus diesem Grund einen zentralen Raum ein und erfolgt auf vielfältige Art und Weise.

Unsere Schule soll für jedes Kind nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort der sozialen Geborgenheit sein, an dem sich Offenheit, Vertrauen und Gemeinschaft entwickeln können.

Frau Braun

Frau Thesing

Fachlehrerin Deutsch, kath. Religion und Schwimmen

Frau Kasten