Klarinettenmusik zum Abschied in die Ferien

Da die Kinder unserer Schule die Musik aus dem Karneval der Tiere am Tag unserer Karnevalsfeier so sehr gefallen hat, erhielten wir das Angebot von Herrn In-Kun Park, in der Kirche neben der Schule einen weiteres kleines Konzert zu organisieren.

An den beiden letzten Tagen vor den Osterferien kam er mit einer Klarinettistin in die Schule. Wir haben gelernt, dass es unterschiedlich gestimmte Klarinetten gibt, die Klarinette einen großen Tonumfang hat und dass sie so leise spielen kann, wie kein anderes Instrument.

Wir haben begeistert Beiträgen aus Peter und der Wolf und dem Pinken Panther gelauscht. Das Klarinettenkonzert war wunderschön und beim Boogie mussten wir einfach mit wippen.

Vielen Dank für das tolle Erlebnis.

Wir haben auch eine kleine Kostprobe zum hineinhören für euch

Dieser Beitrag wurde unter Klassenaktivitäten, Schuljahr 2020/21 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.