Kurs „Wehren ohne Schlagen“

In den letzten Wochen vor den Osterferien nahm die Klasse 4 für zwei Tage an einem Kurs zur Gewaltprävention teil.

Es ging darum, verschiedene Handlungsweisen kennenzulernen, um in schwierigen Situationen angemessen zu reagieren

Dabei wurde aber nicht nur geredet, sondern auch im Praxisteil auf der Matte verschiedene Griffe ausprobiert und erprobt.

Der Trainer Onur Yasar hatte ein abwechslungsreiches und interessantes Programm für die Kinder vorbereitet, das allen Spaß machte und die Kinder für die Zukunft hoffentlich sicher und stark macht!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Klassenaktivitäten, online, Schulaktivitäten, Schuljahr 2021/22 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.