Lesefest und Vorlesewettbewerb

Am Donnerstag, den 12.04 stand unsere Schule ganz unter dem Motto “Lesen und Vorlesen”. Wir haben unser alljährliches Lesefest gefeiert. Im Vorfeld wurden in den Klassen bereits die besten Vorleser und Vorleserinnen gesucht, die im Rahmen des Lesefestes dann vor einer Jury noch einmal einen ausgewählten Text vorgelesen haben und einen unbekannten Text. Daraufhin hat die Jury unsere Schulsiegerin gekürt, die dann zum Vorlesewettbewerb im Netzwerk nach Veltenhof fahren darf.

Alle anderen Kinder haben an diesem Vormittag die Chance gehabt viele verschiedene Stationen rund um das Thema lesen, vorlesen und Bücher zu erkunden. So wurde in einer mysteriösen Lesespur Willi Waschbär gerettet, die Figuren aus den Büchern von Astrid Lindgren nach gebastelt oder eigene Comics geschrieben.

Alle Kinder hatten an diesem Tag viel Spaß und freuen sich auf das Lesefest im kommenden Jahr.