St. Martin 2021

Jedes Jahr feiert unsere Schule am 11.11. das St. Martinsfest. Dieses Jahr feierten wir das Fest am 12.11. mit einem Gottesdienst auf dem Schulhof. Wir haben dabei ein Sankt Martinsstück aufgeführt. Ich habe dabei die Rolle des Sankt Martin gespielt. Die erste und zweite Klassen haben mit ihren Eltern zugeschaut. Nach dem Gottesdienst sind die erste und zweite Klasse mit ihren Laternen losgezogen, um das Licht in die Welt zu bringen. Bei der Rückkehr erwarteten wir die beiden Klassen mit Liedern, Laternen und Fackeln. Danach haben wir gemeinsam Martinslieder gesungen. Danach hat die erste Klasse die Martinshörnchen verteilt. Normalerweise wird das Hörnchen, wie der Mantel von Sankt Martin geteilt. Mit dieser Geste endete das Martinsfest.

Dieser Beitrag wurde unter Schulaktivitäten, Schuljahr 2021/22 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.