Stadtrundgang durch Braunschweig

Unsere Klasse 4b hat vorletzte Woche ihren 1. Ausflug seit Beginn der Pandemie unternommen. Dies war für uns schon ein kleines Ereignis. Wir hatten im Unterricht das Thema Braunschweig durchgenommen und sind mit einer Stadtführerin an die bekanntesten und interessantesten Stellen Braunschweigs vorbeigekommen. Dazu haben wir noch kleine Referate vorbereitet, die von der Stadtführerin ergänzt wurden.

Es war leider ein richtig kalter Morgen, an dem wir alle ein bisschen durchgefroren waren. Gegen Mittag jedoch brach die Sonne auf und das leckere Eis auf unserem Rückweg ließ uns die Kälte schnell vergessen und an warme sonnenreiche Urlaube denken. Es war ein richtig schöner Tag.

Dieser Beitrag wurde unter Klassenaktivitäten, Schuljahr 2020/21 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.