Schlagwort-Archiv: Klasse 2
Teilnahme am Braunschweiger Nachtlauf
Bei hochsommerlichen Temperaturen nahm auch dieses Jahr eine große Gruppe von Schülerinnen und Schülern begleitet durch ihre Eltern am Braunschweiger Nachtlauf teil. Die Temperaturen von 30°C machten den Lauf zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Glücklicherweise kamen alle Läuferinnen und Läufer zwar … Weiterlesen
Sommerbühne
Bei sommerlichem Wetter versammelte sich am 29.05 die gesamte Schulgemeinschaft um gemeinsam unsere Sommerbühne zu feiern. Viele Gäste durften wir auf unserem Schulhof begrüßen und die Kinder freuten sich über viel Applaus für ihre Auftritte. Im Vorfeld wurde fleißig geübt … Weiterlesen
Lesefest
Am Freitag, den 24.04 haben wir anlässlich des am Tag zuvor stattfindenden Welttag des Buches unser Lesefest gefeiert. Jede Lehrerin hatte etwas zum Thema Bücher und Lesen vorbereitet. So konnte in jedem Klassenraum etwas Spannendes ausprobiert werden. Es gab Lesespuren, … Weiterlesen
Unser Besuch im Schulkino
Am letzten Mittwoch machte sich unsere Klasse 2 zufuß auf ins Astor Kino. Ausnahmsweise öffnete das Kino bereits am Vormittag für Schulklassen. Weil wir die Fuchsklasse sind, schauten wir uns den Film „Fuchs und Hase retten de Wald“ an. Es … Weiterlesen
Besuch der Grünen Schule
Die zweite Klasse besuchte am 03.03.2026 im Rahmen des Sachunterrichts die Grüne Schule im Botanischen Garten. Wir haben zwei Workshops zum Thema Frühblüher durchgeführt. Wir können nun Frühblüher erkennen, deren Teile benennen und erklären, warum diese Art von Pflanzen eine … Weiterlesen
Rosenmontag
Am Rosenmontag haben wir traditionell Karneval gefeiert. In allen Klassen gab es dank der Elternspenden wieder ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Es wurde gesungen, gespielt und getanzt. Gemeinsam wurde in den Klassen gespielt und jeweils eine Stunde in der Turnhalle getobt. Zum … Weiterlesen
Weihnachtsfeier am 12.12
Am Nachmittag des 12.12.2025 ist es wieder voll geworden in der Laurentius Kirche. Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde der Schule versammelten sich zur alljährlichen Weihnachtsfeier in der Kirche. In diesem Jahr wurde ein Adventskalender geöffnet. Hinter jedem Türchen verbarg sich … Weiterlesen
Sankt Martin 2025
Auch in diesem Jahr haben wir Sankt Martin gefeiert. Ein letztes Mal haben wir nach unseren Standorten getrennt gefeiert. Bereits am 11.11.2025 hat die Außenstelle gemeinsam mit dem Kindergarten St Martini das Martinsfest gefeiert. Nach einem Gottesdienst gab es einen … Weiterlesen
Ausflüge zum Schuljahresende
Die letzte Woche vor den Ferien nutzten einige Klassen noch einmal für spannende und lehrreiche Ausflüge. Für die Klasse 2c ging es zu einem spannenden Ausflug in den Wald. Dort wurden die Insekten des Waldes näher beleuchtet und viele verschiedene … Weiterlesen
Bücherflohmarkt
Am Freitag, den 27.06 fand der mittlerweile schon traditionelle Bücherflohmarkt statt. Jedes Kind schaut in seinem Bücherschrank nach Büchern, die es gerne verkaufen möchte und dann werden diese auf dem Schulhof bei den Kindern untereinander verkauft. Sicher ist hier bei … Weiterlesen
