Traumhausausstellung

Träume und Wünsche darstellen. Wie soll mein Haus aussehen? Welche Tapete möchte ich verwenden? Welche Möbel brauche ich wo? All diese Fragen haben sich die Viertklässlerinnen und Viertklässler in den vergangenen Wochen gestellt.

Im Rahmen des Werkunterrichts sind in Schuhkartons wahre Traumhäuser entstanden. Mit viel Liebe zum Detail und Kreativität wurden die Traumhäuser gebaut und gestaltet. Nach Abschluss der Gestaltung wurden die Traumhäuser noch mit Licht ausgestattet, sodass diese auch im Dunkel wirklich traumhaft wirken.

Zum Abschluss durften alle Schülerinnen und Schüler die Traumhäuser in der Traumhausausstellung bei “Tag und Nacht” bestaunen. Hier wurde bei dem ein oder anderen die Lust und Vorfreude geweckt möglicherweise selbst eines Tages solch ein Haus zu gestalten.

Dieser Beitrag wurde unter Klassenaktivitäten, Konzept abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.