Unser Weihnachtsmusical “Kein Platz in Bethlehem”

Die Aufregung war spürbar am Freitag, den 15.12.2023. Ab 16:30Uhr füllte sich die Laurentius Kirche immer mehr und mehr. Eltern, Verwandte, Ehemalige und natürlich auch unsere derzeitigen Schülerinnen und Schüler versammelten sich um die gemeinsame Weihnachtsfeier zu feiern. In den vorherigen zwei Wochen hatten alle fleißig gelernt und geprobt, damit für den großen Tag alles stimmt.

“Habt ihr Platz, habt ihr Raum” so geht Josef mit seiner schwangeren Maria auf die Suche nach einer Bleibe. Doch eine Wirt bietet ihnen noch in einem Stall einen Platz an und dort kann Maria ihr Kind zur Welt bringen. Und noch heute feiern wir diesen Tag.

Zwei Wochen haben alle Kinder im Rahmen eines Projektes ihre Rollentexte eingeübt, die Lieder gesungen und Solos eingeübt und die musikalische Begleitung geübt. Am Ende hat alles funktioniert und die Aufregung hat sich gelohnt, sodass am Ende alle gemeinsam “feiern” konnten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feste, Konzept abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.