Wir reduzieren unseren Plastikmüll

Das Kollegium unserer Schule beschloss ein Projekt zur Plastikmüllreduzierung durchzuführen.

Dazu wurden Eltern und Schüler über die Zielsetzung informiert. Der wöchentlich anfallende Plastikmüll unserer Schüler sollte reduziert werden. Jeweils am Freitag wurde der Müll aller Schulklassen gewogen. Wenn das Gewicht der Vorwoche unterboten wurde, gab es eine Belohnung für die Schüler.

Das Projekt lief erfolgreich über sechs Wochen. Fast jede Woche durften sich die Schüler über ihre Belohnung freuen. Zum Abschluss des Projektes schafften wir es gemeinsam unseren Müll um 40 % zu reduzieren.

Im Rahmen des Projektes besuchten wir das Firmengelände des lokalen Abfallentsorgers und erhielten dort eine Führung mit erschöpfenden Informationen über Müllverwertung.

Dieser Beitrag wurde unter BNE, Schulaktivitäten, Schuljahr 2019/20 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.