Ausflug ins Planetarium

Wir haben einen Ausflug ins Planetarium gemacht. Am Morgen ist die ganze Schule Richtung Maschplatz gelaufen, um dort in den Reisebus Richtung Wolfsburg einzusteigen. Voller Spannung haben dann alle die Fahrt angetreten. Im Planetarium angekommen, wurden die tollen Sitze ausprobiert und eingestellt. Dann konnte es schon losgehen. Zunächst nahm uns Alexander Gerst virtuell mit auf eine Reise zur ISS. Anschließend entdeckten wir Sternenbilder aus der griechischen Mythologie. Anschließend machten wir noch eine spannende Reise zur Sonne bevor abschließend eine rasante virtuelle Achterbahnfahrt abschloss und wir uns nach einem lehrreichen Vormittag auf den Rückweg nach Braunschweig machten

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Klassenaktivitäten abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.