Weihnachtsfeier in der Kirche

Am 16.12 fanden sich Eltern, Großeltern, Geschwister und Verwandte zur Weihnachtsfeier in der Kirche ein. Bereits am Morgen durften die Schülerinnen und Schüler ihr geübtes Programm den Kindergarten St. Albertus Magnus präsentieren. Am Nachmittag nun saßen die Kinder gespannt in den ersten Reihen und waren aufgeregt.

Alle waren sehr gespannt, was die Engel im Himmel vollbringen werden. Jede Klasse hatte in den vergangenen Tagen und Wochen verschiedene Beiträge vorbereitet.

Es wurde gemeinsam gesungen, getanzt, geschauspielert und gedichtet.

Das Jesuskind wurde von einem Dieb mit Roller aus der Krippe gestohlen, die Weihnachtsgeschichte in Form eines Schattenspiels nacherzählt. “Die Weihnachtsmaus” ist auf Reisen gegangen und der Nikolaus wurde beschworen den Besuchern doch bitte zu besuchen.

Spätestens am Ende der Feier konnte bei allen Besucherinnen und Besucher die Weihnachtsstimmung aufkommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feste, Klassenaktivitäten, Schulaktivitäten, Schuljahr 2022/2023 abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.