Einschulung

Am 27.08. fand unter freiem Himmel der Einschulungsgottesdienst und die Einschulungsfeierlichkeiten für unsere Schulanfängerinnnen und Schulanfänger statt.

Nachdem die Schulgemeinschaft die neuen Schülerinnen und Schüler gesanglich herzlich willkommen geheißen hat, hat die Klasse 4a dem Erdmännchen „Gustav“ die Angst vor der großen neuen Welt – Schule – genommen. Pater Fritz segnete alle ABC- Schützen bevor auch Frau Braun die Erstklässler und Erstklässlerinnen begrüßt. Zum Abschluss der Feierlichkeiten brachte die Klasse 4b das Publikum immer wieder zum Schmunzel während ihres Stücks vom Löwen, der nicht lesen konnte.

Im Anschluss hatten die Erstklässlerinnen und Erstklässler ihre ersten Schulstunde mit ihre Klassenlehrerin Frau Kasten, während sich Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde am Kuchenbuffet der 2. Klasse erfreuten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Elterninformation, Feste, Klassenaktivitäten, Schuljahr 2022/2023 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.