Klassenfahrt nach Müden an der Örtze

Am 4. September war es endlich soweit. Wir verabschiedeten uns von den Eltern und stiegen in den Bus nach Müden an der Örtze. Dort hatten wir zusammen mit Frau Thesing und Frau Wittmann eine tolle Woche. Wir haben eine Ralley durch Müden gemacht, waren im Wildpark und haben dort die Elche gefüttert, sind 8km durch die Heide gewandert und konnten uns nach den anstrengenden Spaziergängen in der Örtze abkühlen. Nach dem Abendessen im großen Speisesaal gab es auch immer noch Programm. Wir haben Werwölfe und „Das rote Sofa“ gespielt und eine Disko veranstaltet.

An einem Abend war plötzlich unsere Klassen-Waschbären Willy und Wilma verschwunden. Die Waldgeister aus Müden hatten sie entführt und in den Wald geschleppt. Mit Taschenlampen und Anti-Mückenspray ausgestattet machten wir uns mutig auf den Weg in die Dunkelheit, bestanden Aufgaben und fanden die beiden zum Glück wieder, bevor sie um Mitternacht zu Waldgeistern verwandelt worden wären.
Nachdem wir dann am Donnerstag noch mit Käschern den Bach erkundet und abends Stockbrot am Lagerfeuer gemacht haben, ging es am Freitag nach dem Frühstück wieder zurück nach Hause.

Dieser Beitrag wurde unter Klassenaktivitäten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.