Lesefest

Am 19.04 haben wir unser Lesefest gefeiert. Ein Tag, der vollkommen unter demMotto “Lesen und Vorlesen” stand. Nach einer gemeinsamen Einführung tummelten sich alle Kinder an den unterschiedlichen Stationen im Schulgebäude.

Jede Lehrkraft hatte zu einem Thema Aufgaben, Rätsel, Fragen etc. überlegt. Alle Kinder lösten voller Freude die Stationen rund um Harry Potter, “Der Löwe der nicht schwimmen kann”, Die drei ??? oder machten einen Lesespaziergang und vertonten Geschichten. So verging der Schultag wie im Flug.

Parallel dazu fand der Vorlesewettbewerb statt. Jede Klasse hatte bereits im Vorfeld ihre Klassensieger ermittelt, die dann die Klasse beim Wettbewerb vertraten und den Schulsieger und die Schulsiegerin ermitteln.

Unsere Schulsieger. Wir gratulieren euch und allen Teilnehmenden. Die Daumen sind gedrückt für den Einsatz beim Lesewettbewerb im Netzwerk.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feste, Klassenaktivitäten, Konzept abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.