Sankt Martin 2023

Am vergangenen Freitag feierten wir unser traditionelle Martinsfest. Bereits im Vorfeld wurde fleißig gebastelt, geprobt und gebacken. Und als wir am Freitagmorgen die Schultür öffneten, wusste jeder heute ist es soweit. Wir feiern unser Martinsfest, denn der leckere Geruch der Martinshörnchen lag noch in der Luft.

Am Nachmittag versammelte sich die Schulgemeinschaft, Eltern und Geschwisterkinder zur gemeinsamen Andacht in der Kirche. Nach der Begrüßung von Frau Stiller-Kaps, die darauf hinwies, welche Lehren wir noch heute aus der Geschichte ziehen können. Spielte die 3. Klasse das traditionelle Martinsspiel und wurde musikalische durch das Bläserensemble aus Albertus Magnus begleitet

Im Anschluss zogen wir mit Fackeln und Laternen in den Inselwall. Dort sangen wir gemeinsam Lieder und versammelten uns im Anschluss wieder auf dem Schulhof. Dort ließen wir den Abend bei Punsch und Martinshörnchen ausklingen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feste abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.