St. Martin 2022

Am Freitag, 11.11. durften wir endlich wieder unsere traditionelle St. Martinsfeier stattfinden lassen. Bereits im Vorfeld war die Vorfreude groß, da die Klassen 1 und 2 fleißig Laternen gebastelt haben, Klasse 3 das Stück eingeübt und geprobt und die vierten Klassen die musikalische Untermalung des Gottesdienstes geprobt haben.

Um 16:30Uhr ging es endlich los. In der Kirche kamen Schülerinnen und Schüler, Eltern, Großeltern und Geschwister zusammen, um gemeinsam an die Geschichte des St. Martin zu erinnern. Die 3. Klasse spielte die Geschichte in einem Rollenspiel nach und gestaltete auch den Gottesdienst rund herum.

Im Anschluss haben wir einen Laternen- und Fackelumzug durch den Inselwall gemacht. Voller Stolz trugen die 3. und 4. Klassen ihre Fackeln; während die 1. und 2. Klasse ihre selbstgebastelten Laternen präsentierten.

Im Inselwall machten wir einen stimmungsvollen Halt und lauschten den Klängen zweier Musiker.

Anschließend ging es wieder zurück zum Schulhof. Dort wurden mit Unterstützung der Musiker weitere St. Martinslieder gesunken. Zum Abschluss ließen alle den Abend bei Punsch und Martinshörnchen in Gemeinschaft ausklingen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feste, Klassenaktivitäten, Konzept, Schuljahr 2022/2023 abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.