Unser Ausflug in die Bäckerei – Klasse 3

Gestern haben wir einen Ausflug in die Bäckerei der Brotinsel gemacht. Es war sehr, sehr schön. Wir durften selbst Hefeknoten mit Zucker, bunten Streuseln und Schokostückchen bestreuen. Sie hatten dort 12 Backöfen und in einem wurden unsere Knoten gebacken.

Der Mann von der Bäckerei, der mit uns die Führung durch die Bäckerei gemacht hat, hieß Thorsten. Sie hatten Silos, in die 20 Tonnen passten. Von drinnen konnte man über einen Computer eingeben, was und wie viel Mehl man haben möchte. Dann kam das Mehl durch einen Trichter in eine Kiste. Am Ende durften wir uns noch etwas zu essen mitnehmen. Wir haben auch noch drei Fahnen, drei Kullis und zwei Schreibblöcke, einen großen und einen kleinen, bekommen. Dann sind wir zum Bus gelaufen. Mit dem Bus sind wir dann zur Straßenbahn gefahren. Mit der Straßenbahn sind wir in die Hamburgerstraße gefahren. Von dort sind wir dann zur Schule gelaufen.

(von Moritz aus der 3. Klasse)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Klassenaktivitäten, Schulaktivitäten, Schuljahr 2022/2023 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.