Ausflug ins Waldforum Riddagshausen

Ich bin mit meiner Klasse in den Wald gefahren. Dort haben wir Ina und Heike getroffen. Sie haben uns den Weg in den Wald gezeigt. Als wir angekommen sind, haben wir uns auf das Waldsofa gesetzt. Dann haben wir unsere Taschen abgestellt und etwas über die Stockwerke des Waldes gelernt. Danach durften wir frei spielen und haben Häuser aus Stöcken gebaut. Anschließend hatten wir gemeinsam eine Frühstückspause. Dann haben wir Spiegel bekommen und Ina hat uns in Gruppen eingeteilt.

Ich war in Gruppe zwei. Wir sollten uns den Spiegel unter die Nase halten und losgehen. Wir haben Bäume und Vögel gesehen. Danach duften wir weiterspielen. Anschließend haben wir über Tiere im Wald geredet. Es gibt Mäuse, Rehe, Eulen und ganz viele andere. Dann haben wir ein Wildschweinspiel gespielt. Danach sind wir mit Ina und Heike zu den Tiergehegen gegangen und haben versucht den Tieren Äpfel und Kastanien zu geben.

Dann haben wir noch Mädchen gegen Jungs gespielt. Wir mussten Wasser auf Löffeln tragen und in die Schale füllen. Wir hatten Gleichstand. Alle haben ein Bonbon bekommen. Zum Schluss haben wir noch ein Foto gemacht.
von Martha

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Klassenaktivitäten, Schuljahr 2022/2023 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.